Ehrung Clemens LudwigDer Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen e.V. hat Clemens Ludwig zum Fairplay-Spieler des Januar 2016 gewählt. Im Spiel gegen den SC Halle II stand es in der 92. Minute 1:0 für die dritte Mannschaft des TuS und der Ball ging über die Jöllenbecker Torauslinie. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Abstoß, aber Clemens korrigierte diese Entscheidung zu Gunsten des Gegners und der Schiedsrichter wandelte seine Entscheidung in Eckstoß für den SC Halle um. Da dieser Eckstoß direkt verwandelt wurde hieß es am Ende 1:1.

Fairness ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Sports. Der FLVW sucht daher seit April 2011 jeden Monat Aktive, deren Handeln als Spieler, Trainer oder Betreuer vorbildlich ist und die damit den Fairplay-Gedanken in das Bewusstsein aller rücken. Weitere Informationen zu der Aktion finden sich unter www.flvw-fairplay-sieger.de. Clemens Ludwig, der auch lange Jahre für die erste Herrenmannschaft des TuS Jöllenbeck in der Landesliga aufgelaufen ist, darf sich nicht nur über die Würdigung seines vorbildlichen Verhaltens freuen, sondern erhält auch einen 100,- € Gutschein sowie zwei Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Bericht des FLVW | pdfBericht aus der Neuen Westfälischen vom 12.02.2016

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der jeweiligen Redaktion." Link zu nw.de.