Zwei Teams erreichen die Endrunde

thumb StreetSoccerTour2016 1Im Rahmen der Festwoche zum Jubiläum 825 Jahre Jöllenbeck kam die Bielefelder Street Soccer Tour 2016 auf Einladung des TuS am Samstag, dem 11.06.2016 in den Bielefelder Norden. Aus insgesamt sechs Mannschaften der Jahrgänge 2002-2004 wurde die beste Mädchen- und Jungenmannschaft für die Endrundenteilnahme an der SchücoArena gesucht. Die Finals der Street Soccer Tour werden im September 2016 vor einem Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld auf dem neuen Rasen der SchücoArena ausgetragen.

Die heimische Realschule stellte zwei Jungenmannschaften, die Gastgeber des TuS Jöllenbeck traten ebenfalls mit zwei Mannschaften an. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von zwei Teams, die sich aus den Reihen der D-Juniorinnen des DSC Arminia Bielefeld gebildet haben.

Die Bielefelder Street Soccer Tour 2016 ist ein gemeinschaftliches Projekt der Van Laer Stiftung, der Sportjugend des Bielefelder Stadtsportbundes und des Fan-Projekt-Bielefeld, das sich als eine mobile, sozialarbeiterische Einrichtung der Jugendhilfe insbesondere an jugendliche Fußballfans richtet. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. In 15 Partien mit insgesamt sage und schreibe 106 Toren setzen sich mit den Teams Realschule II, DSC II und TuS I drei Mannschaften im Verlauf des Turniers etwas ab. Das Team Realschule II startete zunächst mit einem Unentschieden und musste in seinem vorletzten Spiel gegen die bis dahin ohne Punktverlust gebliebenen Spieler vom Team TuS I antreten. In einem spannenden Spiel stand es am Ende 4:3 für die Realschüler, sodass es im letzten Spiel des Tages zwischen Realschule II und DSC II zu einem echten Endpiel um den Turniersieg kam, das mit 6:1 für die Jürmker endete. Die Mädchen des Teams DSC II durften sich dennoch freuen, hatten sie sich als beste Mädchenmannschaft doch ebenfalls für die Endrunde qualifiziert.

Wir drücken den Mädels und Jungs beider Mannschaften für die Endrunde die Daumen und wünschen ihnen einen weiteren tollen und erfolgreichen Tag!