thumb image2Die D-Jugend hat ihre neuen, selbst gefertigten LED Leibchen im Training getestet. Mit dem eigens entwickelten LED Training steht erstmals eine völlig neue Trainingsmethode zur Verfügung. Auf Knopfdruck werden Spieler und/oder Tore (Hütchen) in unterschiedlichsten Farben zum Leuchten gebracht. Die Steuerung erfolgt über eine Bluetooth-App. Mit den Lichtreizen...

...von Außen und ohne Unterbrechung kann das Trainerteam aktiv und in Echtzeit ins Training eingegriffen und neue Situationen und Spielformen erzeugen.Die Ziele diese Trainingsmethode sind Erhöhung der Aufmerksamkeit, Förderung der Spiel-Intelligenz, Verbesserung des Umschaltspiels, Förderung der Handlungsschnelligkeit und nicht zuletzt natürlich Spaß und Motivation im Training. Es stehen acht Leibchen und vier Torhütchen zur Verfügung. Alle Hütchen und Leibchen können zusammen, einzeln oder in Gruppen über die App angesteuert werden.

thumb image1