In der leicht unterkühlten Halle an der Rußheide fiel die Niederlage der "Zweiten" mit 2:9 etwas zu deutlich aus, hieß doch der Sieger in  allen drei Fünfsatzmatches VfB Fichte.

Eine sehr gute bis gute Figur machten die drei zum Einsatz gekommenen Ergänzungsspieler. Thomas Harmuth konnte einen Punkt zur Abschwächung beisteuern und Jan Niklas Welling unterlag nach sehr gutem Spiel nur knapp im fünften Satz. Christian Komnick ging leider leer aus. Den zweiten Punkt lieferte der zum Stammpersonal gehörende, stets beständige Oliver  („Olli“) Würth ab. Lothar Steil wurde nicht warm und konnte die Niederlage nicht abwenden. Olav Sieberg musste zwar in zwei Niederlagen einwilligen, lieferte aber ein zweites starkes Einzel ab, das im fünften Satz denkbar knapp und unglücklich mit 9:11 verloren ging.

Die gezeigten Leistungen geben Anlass zur Hoffnung, dass am kommenden Dienstag gegen die TTG Versmold etwas Zählbares herauskommt. Zumal das Stammpersonal  fast dann vollständig zur Verfügung steht.