DSCF3622 klein2Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren wurden am 27. August 2016 ausgetragen, konnten also genutzt werden, um vor Saisonbeginn die eigene Form zu überprüfen. 10 Teilnehmer trotzten der Hitze und lieferten sich spannende und Schweiß treibende Duelle.

Wie immer wurde mit Punktevorgabe gespielt, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer zu kompensieren. Je 100 Punkte Unterschied in der offiziellen Joola-TTR-Rangliste gab es für den niedriger eingestuften Spieler einen Punkt Vorsprung in jedem Satz.

Es nahmen Spieler aus allen vier Herrenmannschaften teil. Bis zu fünf Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Im Halbfinale waren dennoch die vier topgesetzten Spieler unter sich. Die beiden Sieger aus den Vorrundengruppen schafften es nicht ins Finale: Titelverteidiger Jörg Oldemeyer zog knapp gegen Thomas Harmuth den Kürzeren und Stefan Sieberg verlor gegen seinen Mannschaftskameraden Jörg Zorn. Jörg setzte sich im Finale dann mit 3:2 gegen Thomas durch, wobei er im entscheidenden Satz fünf aufeinander folgende Matchbälle abwehrte. Damit ist Jörg erstmals Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch an Jörg!