Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren wurden am 4. November 2017 ausgetragen. 14 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, am Ende der Herbstferien wieder in den Wettkampfmodus umzuschalten.

Wie immer wurde mit Punktevorgabe gespielt, um die Unterschiede in der Leistungsstärke der Teilnehmer zu kompensieren. Je 100 Punkte Unterschied in der offiziellen Joola-TTR-Rangliste gab es für den niedriger eingestuften Spieler einen Punkt Vorsprung in jedem Satz.

Es nahmen Spieler aus allen vier Herrenmannschaften teil. Außerdem forderten einige Spieler aus der Jugendmannschaft die Spieler aus den Herrenmannschaften heraus. Bis zu sieben Punkte Vorsprung je Satz wurden vergeben. Verdient gewonnen hat am Ende mit Dirk Uffenkamp aber ein Spieler aus der ersten Herrenmannschaft, der bei seinen Spielen nie in den Genuss einer Punktevorgabe gekommen ist. Im Finale setzte er sich gegen Rückkehrer Faruk Zejnilagic durch. Herzlichen Glückwunsch an Dirk!

Unser erstes Bild zeigt die beiden Finalisten Faruk (l.) und Dirk (r.) vor dem Finale.

Das zweite Bild zeigt v.l.n.r.: Abteilungsleiter Oliver Pielsticker, Halbfinalist Marcus Schmidt, Faruk, Dirk, Halbfinalist Thomas Harmuth

DSCF6371 DSCF6414