Geschafft! Mit einer coronabedingten Verspätung von 1,5 Jahren wurde das Vereinsheim JürmkerInn im Naturstadion Jöllenbeck am 09.04.2022 offiziell wiedereröffnet. Als erste Gäste waren die Menschen eingeladen, die mit ihrer praktischen und finanziellen Unterstützung die Renovierung unserer Kultgaststätte ermöglicht haben.

thumb Einweihung Vereinsheim 2022"Ich freue mich unglaublich, dass ihr heute hier seid und bedanke mich von ganzem Herzen im Namen aller großen und kleinen Jürmker Fußballer, dass ihr die Renovierung des Vereinsheims mit uns und für uns realisiert habt. Nach zwei Jahren fast kompletten Stillstands dürfen wir wieder Leben in die Bude bringen!", sagt Abteilungsleiter Jan Schmalhorst zur Begrüßung. "Hoffentlich bekommen wir bald die Genehmigung der Stadt, das Vordach an das Vereinsheim bauen zu dürfen, um auch dieses Projekt endlich realisieren zu können. Die Liste der Unterstützer des Renovierungsprojektes ist lang und die individuellen Beiträge sind so vielfältig, dass das Essen kalt und das Bier warm werden würde, bevor ich zum Ende käme. Einen echten Macher möchte ich aber herausheben: Hotte, was du für dieses Projekt geleistet hast, ist wirklich sagenhaft!"

Weiterlesen: Vereinsheim JürmkerInn eingeweiht

Die Stadt Bielefeld hat angeordnet, dass in allen städtischen Gebäude mindestens eine medizinische Maske (OP-Maske) zu tragen ist. Dies gilt insbesondere auch in den Kabinen des Naturstadions. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen. Soweit Kinder vom Schuleintritt bis zum Alter von 13 Jahren aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen. Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, haben dies durch ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, welches auf Verlangen vorzulegen ist (07.04.2022).

Heute sind alle Coronaschutzmaßnahmen ausgelaufen. Es gibt keinerlei Einschränkungen mehr, weder für Spielerinnen und Spieler noch für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Nutzung des Vereinsheims ist ohne Einschränkung möglich, sowohl für den Spielbetrieb als auch für vereinsinterne Veranstaltungen. Wir wünschen uns alle, dass in Zukunft keine erneuten Einschränkungen mehr notwendig sind. Bleibt gesund, bis bald auf'm Platz! (03.04.2022)

WIR SAMMELN UNSEREN VEREIN 1080X1920thumb Kick off stickerstars 20220402Der TuS Jöllenbeck wird 125 Jahre! Wir Fußballer können heute mit Stolz auf 18 Junioren- und drei Seniorenmannschaften sowie die Ü32-, Ü40- und Ü50-Teams schauen. Wir sind sehr glücklich und dankbar, von so vielen treuen Sponsoren und Spendern und den Mitgliedern des Förderkreises WIR TUN WAS unterstützt zu werden. Doch was wären wir ohne den nimmermüden Einsatz unser vielen Ehrenamtlichen, vom Bratwurstverkauf bis zur Vorstandsarbeit, es macht Spaß mit euch! Mit unserem Stickerstars-Album fangen wir anlässlich unseres Jubiläums einen besonderen Moment in der langen Vereinsgeschichte auf. Dank an alle, die dieses Projekt ermöglicht und realisiert haben, ganz besonders an das REWE Center Rainer Quermann. Der exklusive Verkauf der Alben und Sticker im REWE Center in Babenhausen läuft. Wir freuen uns auf ein tolles Jubiläumsjahr und wünschen viel Spaß beim Sammeln und Tauschen! Tauschbörse aus facebook / Kick-off Veranstaltung auf Facebook. Am Sonntag, 24.04.2022 steigt eine Tauschbörse im Naturstadion, nähere Infos folgen!

Update 09.03.2022, 13:00: Krankheitsbedingt fällt die JHV heute leider aus. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die JHV des Förderkreises WIR TUN WAS findet wie geplant am Mittwoch, 09.03.2022 um 20:00Uhr im Vereinsheim im Naturstadion statt. Es gelten die bekannten Corona-Regeln für die Gastronomie (3G, fester Sitzplatz).

Ab dem 04.03.2022 haben Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren wieder uneingeschränkten Zugang zum Naturstadion. Personen ab 18 Jahren ist der Zugang mit 3G Status gestattet, dies gilt sowohl für Zuschauer*innen als auch für Sportler*innen. Diese Personen müssen sich mit ihrem Pass oder Personalausweis ausweisen und den 3G Status nachweisen können. Für die Nutzung des Vereinsheims bei Heimspielen gelten die Regeln für die Gastronomie (3G, Maskenpflicht mit Ausnahme des festen Sitz-oder Stehplatzes). 

Weitere Informationen finden sich hier.

Die Vorfreude bei der Ü32 des TuS Jöllenbeck ist groß: Am Samstag sind die Gruppen für den 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 im kommenden Jahr in der Geschäftsstelle des Bremer Fußball-Verbandes im Weserstadion ausgelost worden.

thumb Ü32 2021 2022Nach dem sensationellen vierten Platz bei der 14. Auflage im Jahr 2019 beim VfL Weiße Elf Nordhorn in Niedersachsen und der automatischen Qualifikation für die nächste inoffizielle Deutsche Meisterschaft waren die Altliga-Kicker des TuS Jöllenbeck dieses Mal als Gruppenkopf gesetzt. Die Auslosung ergab folgende Gegner: Jöllenbeck tritt am 10. und 11. Juni in Gruppe L gegen SSV 80 Gardelegen aus Sachsen-Anhalt, SV Allensbach aus Baden-Württemberg und TSV Fortuna Sachsenross aus Hannover an.

Weiterlesen: Ü32 fährt zur Deutschen Meisterschaft 2022