Turnier zum Tag der Deutschen Einheit mit SC Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli und 1. FC Magdeburg

thumb Ringlokschuppen Cup 2018 PlakatAm 03. Oktober veranstaltet der TuS Jöllenbeck den Ringlokschuppen-Cup für C-Junioren Mannschaften. Am mittlerweile traditionell gewordenen „Jürmker“ Jugendturnier im Oktober nehmen in diesem Jahr die U14-Teams aus den Nachwuchsleitungszentren (NLZ) von SC Preußen Münster, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli und 1. FC Magdeburg teil.

Die Jöllenbecker treten mit ihrer neuformierten U15 (C1-Junioren) an. Trainiert wird die Mannschaft in der Saison 2018/2019 von Marvin Schwederski und Enno Fölling. Das Leistungsniveau der teilnehmenden Mannschaften konnte im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden, sodass sich die Zuschauer auf spannende Spiele freuen dürfen. Für die Jöllenbecker U15 ist das Teilnehmerfeld eine echte Herausforderung; auch wenn es nicht einfach sein wird, hoffen unsere Jungs doch auf die eine oder andere sportliche Überraschung.

Titelverteidiger SC Preußen Münster hatte schon im letzten Jahr sein Interesse an einer erneuten Teilnahme bekundet und sagte auch umgehend nach Eingang der Einladung zu. Der vom Münsteraner Trainer geäußerte Wunsch, das Teilnehmerfeld doch möglichst nur aus NLZ-Teams, neben der Heimmannschaft des TuS Jöllenbeck, zusammenzusetzen war dann auch das Ziel und die Vorgabe für das 2018er Turnier. Alle Mannschaften spielen aktuell als U14 in ihren Spielklassen eine durchweg gute Rolle. Nachwuchsmannschaften von traditionsreichen Bundesligavereinen sind in den letzten Jahren wieder vermehrt zu Gast bei der Fußball-Jugendabteilung des TuS Jöllenbeck. Unter der Leitung des neuen Jugendleiters Jens Reinert versucht das Organisationsteam für die Juniorenteams neue Ideen umzusetzen. Die Rahmenbedingungen in diesem Jahr sind nahezu optimal, findet der Ringlokschuppen-Cup 2018 doch auf dem dann sanierten Kunstrasenplatz im Jöllenbecker Naturstadion statt.

Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren der Jöllenbecker Jugendturniere. Der Ringlokschuppen - Großdisco, Konzert- und Eventveranstaltungsort in Bielefeld - hat erstmalig die Namensrechte für das C-Junioren Turnier übernommen und freut sich Partner der Jugendabteilung des TuS Jöllenbeck zu sein.