tennis.jpeg

Kurz nach der Saisoneröffnung stand am 21. Mai das beliebte Kuddelmuddel-Turnier an. Und wie fast immer, wenn die Tennisabteilung zu einer Veranstaltung einlädt, war das Wetter einfach klasse. Klasse war auch das gezeigte Tennis auf allen Plätzen.

In vier Runden á 30 Minuten wurde in zufällig ausgelosten Doppelpartien jeweils ein langer Satz gespielt. Durch den "Zufallsmodus" kamen immer wieder interessante Duelle heraus, die Teilnehmern und Zuschauern viel Freude bereitet haben. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und nach dem Turnier konnte sich der Bauch mit Grillgut und diversen Salaten/Beilagen vollgeschlagen werden.

Drei wichtige Randnotizen zum diesjährigen Kuddelmuddel-Turnier:

1.) Erfreulicherweise sind auch immer wieder neben den alten Hasen einige junge Spieler/-innen dabei, denen es sichtbar Freude bereitet, einmal bei so einem Turnier mitzuspielen. Schließlich steht hier ganz eindeutig der Spaß im Vordergrund. Wir hoffen, dass dieser Trend auch bei den kommenden Turnieren anhält.

DSC 6250

2.) Ein großes Sonderlob gebührt der Familie Salzwedel, die in diesem Jahr mit sieben! Familienmitgliedern von klein bis groß angetreten sind und toll mitgespielt haben.

3.) Mittendrin gab es dann noch Standing Ovations für ein Geburtstagskind: Unser Sportkamerad Martin hatte zwei Tage vor dem Turnier seinen 80. Geburtstag und wurde deshalb mit einem Ständchen DSC 6222bedacht.

Und wen es interessiert: Gewonnen haben sicher alle bei dieser tollen Veranstaltung. Einen Sieger gab es obendrein. Seppel Quest holte sich den Kuddelmuddel-Wanderpokal mit einer durchweg überzeugenden Leistung.

Fazit: Tolles Turnier, das Lust auf noch mehr Tennis macht ;-)

DSC 6175 copyDSC 6180 copyDSC 6183 copyDSC 6211 copyDSC 6213 copyDSC 6218 copyDSC 6232 copyDSC 6236DSC 6244 copy copyDSC 6249 copy