tennis.jpeg

Hallo zusammen,

endlich mal eine gute Nachricht: Ab sofort ist der Spiel- und Trainingsbetrieb der Tennisabteilung des TuS Jöllenbeck e.V. im Freien wieder erlaubt!

Darauf haben wir lange genug gewartet. Bei aller Euphorie müssen wir aber nach wie vor die weiterhin bestehenden Auflagen/Richtlinien beachten:

• Bitte achtet zu jeder Zeit auf den vorgeschriebenen Abstand von mind. 1,5 Metern zu anderen Personen. Wenn auf den nötigen Abstand geachtet wird, sind somit auch Doppel möglich.
  • Dusch-/Umkleideräume sowie das Clubhaus bleiben geschlossen. Bitte zieht euch daher möglichst bereits zuhause die Tenniskleidung an. Die Toiletten der Herren und die Toilette der Damen im Durchgang zum Clubraum sind geöffnet und werden ab morgen alle 2 Tage professionell gereinigt.
  • ALLE MÜSSEN BITTE IHREN NAMEN AUF DIE BELEGUNGSTAFEL HÄNGEN (und danach auch wieder abnehmen)! Neben der Platzbelegungstafel ist ein Desinfektionsspender angebracht.
  • Corona-Verhaltensregeln sind auf der Anlage u.a. an beiden Eingängen angebracht. Bei Fragen wendet euch bitte an unseren Corona-Beauftragten Uwe Wilhelmi.
  • Vermeidet bitte unbedingt einen längeren Aufenthalt auf der Anlage. Das gemütliche Beisammensein muss aktuell leider noch entfallen.
  • Bitte versucht auch möglichst nicht alle zur selben Zeit zu kommen (z.B. später Nachmittag/früher Abend), damit die Belegung der Plätze weitgehend entzerrt wird. Daher solltet ihr momentan auch bitte nicht länger als eine Stunde spielen. Die ggfs. auf einen freien Platz wartenden Mitglieder werden es euch danken.
  • Da auch der Trainingsbetrieb wieder startet, sind die Plätze 5 und 6 bis in die Abendstunden als Trainingsplätze blockiert!
  • Zuschauern und Begleitern ist der Zutritt zur Anlage momentan nicht gestattet. Lediglich Kinder U12 dürfen von einem Erwachsenen zum Training begleitet werden.

Noch ein paar Hinweise in eigener Sache:

• Die Blumenkästen auf der Terrasse sind wieder frisch bepflanzt worden. Damit wir möglichst lange etwas davon haben, suchen wir einen "Blumenpaten", der sich sehr regelmäßig um das Gießen der Blumen kümmert. Bei Interesse bitte kurze Info an mich.
  • Den eigentlich Anfang Mai fälligen Einzug des Tennis-Zusatzbeitrags hatten wir aufgrund der Corona-Situation bis zur offiziellen Freigabe des Spielbetriebs verschoben. Durch die heutige Freigabe wird auch der Lastschrifteinzug in den nächsten Tagen von eurem Konto erfolgen.
  • Wie bereits in der letzten Mail geschrieben, liegt unser neues Tennisheft am Clubhaus aus. Oder nutzt die Gelegenheit und holt das Heft bei einem unserer Werbepartner ab und kauft vielleicht bei der Gelegenheit dort etwas ein. So können wir auch noch unsere arg gebeutelten lokalen Geschäfte unterstützen.

Mit sportlichem Gruß und bleibt gesund!