Slider1.jpeg
schwimmen02.jpeg

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

schwimmen03.jpeg

Die Bielefelder Freibäder öffnen für die Öffentlichkeit, aber leider nicht fürs Vereinsschwimmen.

Die BBF- Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH teilte allen Schwimmvereinen mit, dass die Freibäder die komplette Saison nur der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen werden. Man argumentiert hier verständlicher Weise mit erhöhtem Hygiene- und Reinigungsaufwand nach den Badezeiten.

Ergänzung vom 4.6.2020: Das Sportamt hat uns, wie leider zu erwarten war, mitgeteilt dass die Schulschwimmbäder wie unser Plaßbad nicht mehr vor den Sommerferien in Betrieb genommen werden.
Ob und unter welchen Bedingungen es nach den Sommerferien weitergeht, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden, wir werden aber auf dem Laufenden gehalten.

Wir bitten also um Geduld. Wir sind weiterhin ständig in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier finden.

Möchtet ihr die neuesten Infos der Schwimmabteilung dazu per Email?
Dann schreibt uns bitte eine Email an: email