images/Startseite/fussball02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/fussball02.jpg?width=1920&height=1278

Das Runde muss ins Eckige

images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg?width=640&height=427

Handball

images/Startseite/schwimmen04.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/schwimmen04.jpg?width=1920&height=1278

Nass macht Spass

images/Startseite/tennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tennis

images/Startseite/tischtennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tischtennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tischtennis

images/Startseite/Kunstturnen01.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Kunstturnen01.jpg?width=640&height=427

Turnen und Leichtathletik

Spielerisches Lernprojekt der DLRG

Nobbi

Für die meisten Kinder ist Wasser es etwas ganz Besonderes, es zieht sie geradezu magisch an. Noch bevor die Kleinsten richtig schwimmen können, sind ausgiebiges Baden und Planschen ein Riesenspaß. Doch es birgt auch Gefahren und aus Spaß wird schnell Ernst. Aus diesem Grund haben DLRG und NIVEA gemeinsam die Kindergartentage ins Leben gerufen.

DLRG Besuch 27.03.2023

Dieses spielerische Lernprojekt haben wir auf Anregung unserer tollen Übungsleiter*innen  zu uns in die Turnhalle Am Waldschlösschen geholt.

Getreu dem Motto "Verstehen durch Erleben" brachte das Team vom DLRG unseren Kinderturnkindern spielerisch bei, worauf sie im und am Wasser und vor allem in der Sonne achten müssen. So sollten möglichst viele Kinder und Eltern erreicht werden und die Zahl der Ertrinkungsfälle im Vorschulalter gesenkt werden.

In einem rund zweistündigen Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater lernten die Kinder alles rund ums Thema Sicherheit am Wasser und in der Sonne. Das bunte und abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet. Am Ende der Turnstunde gab es für die kleinen Entdecker eine Urkunde und ein Geschenk. Allen Mitwirkenden hat es riesigen Spaß gemacht.