images/Startseite/fussball02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/fussball02.jpg?width=1920&height=1278

Das Runde muss ins Eckige

images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg?width=640&height=427

Handball

images/Startseite/schwimmen04.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/schwimmen04.jpg?width=1920&height=1278

Nass macht Spass

images/Startseite/tennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tennis

images/Startseite/tischtennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tischtennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tischtennis

images/Startseite/Kunstturnen01.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Kunstturnen01.jpg?width=640&height=427

Turnen und Leichtathletik

BEM 23.09.2018 kleinAlle fünf Kämpfer vom Judo-Dojo Sakura aus dem TUS Jöllenbeck konnten sich letzte Woche bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U10 und U13 den Kreismeistertitel in ihrer Alter- und Gewichtsklasse sichern und sich somit für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren. Somit konnten unsere Kämpfer am 23.09.2018 in Altenhagen erneut ihr Können beweisen. In der U10 starteten wieder drei Judokas.

Fabian Kaube (-34kg) hatte zwei Gegner und konnte sich gegen einen der beiden erfolgreich nach einem spannenden Kampf durchsetzen und erreichte somit den zweiten Platz. Genau wie Rieke Niebuhr, die in der Gewichtsklasse bis 33kg startet und ebenfalls eine ihrer beiden Gegnerinnen besiegen konnte. Leonie Beck startete bis 28kg und sicherte sich in dieser Klasse den Titel der Bezirksmeisterin mit ihrer Platzierung auf dem 1. Platz. Alle drei Kämpfe beendete sie ohne langes Zögern und mit sauberer Technik und sicherte sich somit wohlverdient den obersten Platz auf dem Treppchen. Alina Sommer und Lukas Beck starteten beide in der U13 und hatten dadurch auf diesem Turnier die Möglichkeit sich, wenn sie unter die ersten sechs kommen, für das Turnier auf der nächst höheren Ebene zu qualifizieren. Alina (-48kg) musste sich gegen vier Gegnerinnen behaupten und konnte sich nach drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz erkämpfen. Lukas hatte in seiner Gewichtsklasse bis 28kg sogar noch einen Gegner mehr als Alina und kämpfte dadurch im KO-System. Da er seinen ersten Kampf leider verlor, konnte er nur noch um den dritten Platz kämpfen, aber da zeigte er dann auch was er kann. In den nächsten zwei Kämpfen überzeugte er dann wieder mit super Techniken und sicherte sich schlussendlich dann tatsächlich noch den dritten Platz.

Durch die tollen Ergebnisse von Alina und Lukas konnten sich die beiden für die Westfalen-Einzelmeisterschaften in Brackwede am 03.11.2018 qualifizieren. Dafür wünschen wir den beiden jetzt schon mal viel Erfolg!