comic
Herzliche Einladung an alle aktiven Schwimmer des TuS Jöllenbeck zum Martins-Laternen-Schwimmen 2018


Am Sonntag 11.11. veranstalten wir unseren 10. Internen Wettkampf. Dieses Mal im neuen ALM-Bad an der Stapenhorststraße. (Das Bad liegt zwischen Schüco-Arena und dem Max-Plack Gymnasium. Anreisehinweise später auf unserer Webseite.)
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr im Vorraum des Almbades. Dann könnt ihr bis kurz vor 11.00 Uhr das Becken und die Startblöcke ausprobieren und etwas einschwimmen.

Wir beginnen dann um 11.00 Uhr mit dem Wettkampf und haben dafür Zeit bis 13.00 Uhr.

Keine Angst vor dem Wort Wettkampf, er ist natürlich auch für unsere Anfänger geeignet! Viel mehr sollen auch unsere „Kleinen“ ungezwungen einen Wettkampf kennen lernen können. Es wird auch verschiedene (Spaß-) Disziplinen geben, und natürlich eine süße Belohnung für alle ;-)

Eure Eltern sind auch herzlich eingeladen mit zu schwimmen und sollten auf jeden Fall Badezeug und Badeschlappen mitbringen!
Bitte meldet Euch schnellstmöglich per Email oder beim Training an, damit wir planen können, spätestens aber bis zum 9.11. Bitte bei der Anmeldung das Geburtsdatum nicht vergessen.
Während des Wettkampfes lasst ihr Euch von euren Eltern kräftig anfeuern. Sie kümmern sich auch während andere Kinder schwimmen um Euch.

Die Siegerehrung mit Medaillen und der süßen Belohnung machen wir direkt nach dem Wettkampf im Vorraum des Bades, wenn alle wieder geduscht und angezogen sind.

Viele Grüße

Eure Trainer und Betreuer

Anmeldung per Email:

email

 

pdfHier nochmal der Zettel und Anmeldung zum Runterladen.

 

Die Infos für unser letztes Event des Jahres sind auch gerade erschienen:
pdfAusschreibung zum 50. Braker Adventsschwimmem am 2.12.2018

Wir hoffen ihr hattet schöne Ferien!

Das Donnerstagtraining in Enger beginnt direkt am 30.8.2018 zu gewohnter Zeit.

Das Mittwochstraining findet bis auf Weiteres nicht statt wegen der Renovierung des Plaßbades. Vorraussichtlich bis Sommer 2019.

Das Freitagstraining im Ishara wird am 7.9.2018 beginnen. 

Gruppenaufteilung für freitags in dieser pdfListe 
und weitere allgemeine Hinweise pdfhier.
Leider gibt es die nächsten Wochen noch Einschränkungen im Umkleidebereich des Ishara,
die Schwimmer sollen sich bitte darauf einstellen, ihre Sachen komplett in der Tasche mit
ins Bad zu nehmen. Es stehen z.Zt. keine Schränke zur Verfügung.

"Vieles wird besser" und Juni 2019 wird als Fertigstellungstermin genannt.
NW 04052018
Nur unser Wunsch nach einem Startblock wird wohl nicht erfüllt werden.
"Aus Sicherheitsgründen". Wobei ein Stecksystem, wie es früher vorhanden war, und den Einsatz nur unter Aufsicht ja eigentlich kein Problem wäre. Die Wassertiefe von 1,80m ist offiziell auch ausreichend.

Aber wir freuen uns auf ein "neues" Plaßbad, womit diese Trainingsstätte für die nächsten Jahrzehnte gesichert wäre.
Voraussetzung ist natürlich auch, dass Schwimmer, Trainer und Übungsleiter weiterhin zur Stange halten.


"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

sonneGestern fand bei bestem Wetter und 26°C Wassertemperatur unser Sommerfest der Schwimmabteilung im Freibad Jöllenbeck statt. Über 70 Personen waren anwesend und genossen die schöne Atmosphäre im Freibad sowie kühle Getränke und die hervorragenden Burger vom Philly&Patty Team.


schwimmlogoDienstag + Donnerstag letztes Training im Freibad bzw. Enger,
Weiter gehts dann nach den Ferien! Infos immer hier auf der Webseite.

In Kleingesprächen am Rande des Sommerfestes wurde auch mit einigen den Eltern und Schwimmern über die Trainingsplanung nach den Sommerferien gesprochen. Über die Einteilung der Freitags-Trainingsgruppen für das Ishara werden wir am Ende der Sommerferien informieren. Direkt per Email, sowie hier auf der Seite.



20180706 172418695 iOS 20180706 163615712 iOS 20180706 172427564 iOS 20180706 174628736 iOS

Sommerfest der Schwimmabteilung
Freitag, 6. Juli 2018  17‐22 Uhr  Freibad Jöllenbeck
Einlass ab 17 Uhr mit Möglichkeit von  
Spiel/Sport/Spaß im Wasser und auf der Wiese. 
Ab 19 Uhr gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken. 
Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder der Schwimmabteilung des TuS Jöllenbeck  
sowie die Eltern unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. 
Über reges Erscheinen würden wir uns sehr freuen! 
Dieses Mal verpflegt uns der Philly&Patty  Foodtruck  mit Burgern und Pommes.
(Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte noch kurz Bescheid geben hier über Emailkontakt


Leider ist das Plaßbad bis auf Weiteres geschlossen wegen eines technischen Defektes.
Wahrscheinlich kein Training mehr vor den Sommerferien.

Alles News/Infos dazu immer hier auf der Seite.

sommerfest2018 640

Leider muss das Training am Mittwoch 16.5. auch ausfallen.

Und wie schon angekündigt kein Training am:
Freitag 18. Mai (Ferienbeginn)
Dienstag 22.5. (Ferien)
Mittwoch 23.5. (Ferien)
Freitag 25.5. (Ferien)
Freitag 1. Juni (Brückentag)

Wir wünschen allen schöne Pfingstferien!