Vom 30. Mai bis zum 02. Juni ging es an die Nordsee!

Auf Einladung zum TT Turnier des TTC Norden sind wir angereist! Im Gepäck, 12 TT Spieler aus Jöllenbeck, 8 Spieler/innen vom TSVE und zwei nette Grundschülerinnen aus der Stapenhorst Grundschule, meine liebe Frau Corinna und ich.

Am Donnerstag, Fronleichnam, ging es per Zug los. 9.24 Uhr Abfahrt ab Bielefeld Hauptbahnhof. Wir kamen pünktlich um 15.18 Uhr in Norddeich Mole an, ein Taxi chauffierte unser Gepäck zur Unterkunft, die wir dann auch nach 20 minütigem Fußweg erreichten.

Wir hatten eine kleine Bungalowanlage gemietet, alle waren zusammen. Die Wohnungsbelegung hatten wir schon im Vorfeld geregelt, sodass alle ihr Domizil beziehen konnten. Anschließend ging es erst mal zum Einkaufen, damit genügend Proviant für die Meute vorhanden war. Ein Grillabend und ein gemütlicher Tagesausklang bescherten uns einen schönen ersten Tag.

Freitag, 31. Mai

Super Wetter, auf nach Norderney! Um 10.30 Uhr ging die Fähre und abends waren wir dann wieder zurück. Nach dem Abendessen waren wir noch Bowlen! Hier belegten wir drei Bahnen und versuchten uns mit Strikes und Spares!

Samstag, 01. Juni

Turniertag! 8 Uhr aufstehen, 9 Uhr Fußweg zur Turnhalle! Das Turnier begann. Für alle war es das erste große Turnier! Wir schlugen uns bravourös! Leider erreicht keiner die Hauptrunde, aber in der sogenannten Trostrunde gibt es ja auch immer etwas zu gewinnen.

Und so war es auch! Die Plätze 1-3 gingen alle an die Spieler des TuS Jöllenbeck! Melvin Schlenz freute sich über den Sieg gegen Daniel Heidemann in Finale und Leon Schoen und Gerrit Seidel belegten jeweils den 3. Platz. Auch Jonathan Ted Grothaus belegte bei den Schüler C in der Trostrunde den 3. Platz! Allen Spielern,  Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 02. Juni

Aufbruchsstimmung! Die Häuser mussten bis 10.00 Uhr sauber geräumt sein. Alle packten mit an und pünktlich war man fertig. Wir hatten nun noch ein paar Stunden Zeit. Diese verbrachten wir bei super Wetter am „Ocean Wave“, dem Wellenspaßbad in Norddeich. Einige gingen nochmal baden, spielten Naturgolf oder chillten in der Sonne auf dem Spielplatz.

Um 14.40 ging unser Zug. Leider stand eine große Rückreisewelle an und alle Züge waren überfüllt. Aber wir haben es sicher und pünktlich nach Hause geschafft.  Um 19.48 Uhr sind wir in Bielefeld angekommen und die Eltern konnten ihre Kinder wieder in die Arme nehmen!

Allen Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass ich bereits schon für 2014 gebucht habe!

Termin: 19.-22. Juni 2014! Also bereits jetzt vormerken!

Wir kommen wieder!

Ingo Beckmeier