1. Herrenmannschaft

Die erste Herrenmannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse (Staffel 1). Der ungewöhnliche Saisonverlauf wird in die Geschichte eingehen: Zum Abschluss der Hinrunde belegte das Team in der Aufstellung Philipp Weitkamp, Marcus Schmidt, Oliver Pielsticker, Lothar Steil, Wolfgang Rudolf und Dirk Uffenkamp mit 2: 20 Punkten den letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden neunten Tabellenplatz betrug bereits 6 Punkte. Für die Rückrunde wurde die Mannschaft punktuell umgestellt und holte nun einen Sieg nach dem anderen. Ob das nur die Konsequenz aus dem Umstand war, dass die Mannschaft öfter in kompletter Besetzung spielen konnte als in der Hinrunde, oder ob auch der gute Geist von Roland Kentsch an Brett 7 eine Rolle spielte, ist nicht restlos geklärt. Klar ist aber, dass die Mannschaft eine alte Regel brechen konnte, nämlich die, dass derjenige, der in der Tabelle unten steht, auch noch Pech hat: Gleich vier Rückrundenspiele wurden mit 9: 7 gewonnen! Am Ende stellten Marcus Schmidt, Oliver Pielsticker, Philipp Weitkamp, Jörg Oldemeyer, Lothar Steil, Wolfgang Rudolf und Faruk Zejnilagic mit 17: 5 Punkten die zweitbeste Rückrundenmannschaft und belegten insgesamt mit 19: 25 Punkten den rettenden neunten Tabellenplatz, so dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen kann.

2. Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft spielte in der vergangenen Saison in der Kreisliga. Verstärkt durch Dirk Uffenkamp und Jörg Zorn, hatte sie sich viel vorgenommen. Dass sie nach sieben Spieltagen mit 13: 1 Punkten sogar von der Tabellenspitze grüßen würde, war aber alles andere als selbstverständlich. Danach musste sie jedoch den Bemühungen, der ersten Mannschaft den Klassenerhalt zu ermöglichen, Tribut zollen. Zunächst verlor sie Dirk Uffenkamp, in der Rückrunde dann Jörg Oldemeyer an die erste Mannschaft. Beide Verluste schwächten die Mannschaft, die aber dennoch eine gute Rolle in der Kreisliga spielte und am Ende in der Aufstellung Dirk Uffenkamp, Jörg Zorn, Torsten Kreft, Oliver Würth, Ulrich Kosok und Heiko Schulze mit 26: 18 Punkten den fünften Platz belegte.

3. Herrenmannschaft

Die dritte Mannschaft spielte in der abgelaufenen Saison in der 1. Kreisklasse (Gruppe 2). Ziel war wie immer der Klassenerhalt. Bereits nach dem Abschluss der Hinrunde deutete sich an, dass dieses Ziel erreicht werden könnte, denn es gab zwar einige Mannschaften, gegen die kein Blumentopf zu gewinnen war, aber auch drei Mannschaften, die nur sehr wenige Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen konnten. Am Ende belegte die Mannschaft in der Aufstellung Thomas Harmuth, Rainer Möller, Michael Paduschek, Manfred Steinsiek, Peter Otto, Christoph Höcker und Karsten Benz mit 15: 29 Punkten den neunten Tabellenplatz und darf sich auf eine weitere Spielzeit in der 1. Kreisklasse freuen.

4. Herrenmannschaft

Die vierte Mannschaft ging in der abgelaufenen Saison in der 2. Kreisklasse (Gruppe 2) auf Punktejagd. Nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse wurde das Team durch Christian Forner verstärkt, kam aber zunächst nur schwer in Tritt. Erst gegen Ende der Hinrunde wurde die Leistung stabiler. In der Rückrunde steuerte die Mannschaft dann auf den dritten Platz zu, den sie in der Aufstellung Detlef Schlingmann, Dennis Eichner, Jonas Schubert, Benjamin Hartig, Christian Forner, Raoul Heitmeier, Andreas Sänger und Manuel Steil mit 30: 10 Punkten sicher erreichte. Wie vor zwei Jahren bedeutete dies die Teilnahme an einer Relegationsrunde zur 1. Kreisklasse, und wie vor zwei Jahren konnte die Mannschaft gerade in dieser Relegationsrunde ihre beste Leistung abrufen. Mit zwei deutlichen Siegen wurde die Runde gewonnen, und das bedeutet, dass sich die vierte Mannschaft in der kommenden Saison wieder mit Mannschaften aus der 1. Kreisklasse messen darf!

Damenmannschaft

Die Damenmannschaft spielte in der vergangenen Saison in der Kreisliga. Der Start in die Saison verlief mit drei Siegen verheißungsvoll, aber dann präsentierten sich zwei Mannschaften, die noch eine Idee stärker waren als unsere Damen und am Ende der Saison auch die ersten beiden Tabellenplätze belegten. Für unsere Damenmannschaft blieb in der Aufstellung Silvia Steinsiek, Sylvia Ciesla, Brigitte Grieger, Jutta Wedig und Marita Vossmerbäumer am Ende der dritte Tabellenplatz mit 14: 10 Punkten.

Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft spielte in der Hinrunde in einer von zwei gleich starken Gruppen auf Kreisebene. Dort belegte sie in der Aufstellung Miguel Calero Rubio, Oleg Andrejko, Marcel Rybinski und Daniel Stratmann am Ende mit 15: 3 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Diese Leistung hätte in der Rückrunde zur Teilnahme an der Kreisliga berechtigt. Jedoch entschlossen sich Miguel, Oleg und Marcel in der Winterpause zu einem Vereinswechsel, so dass die Mannschaft nach der Hinrunde leider aufgelöst werden musste. Das soll in der kommenden Saison natürlich nicht so bleiben, wir wollen erneut eine Jugend- oder Schülermannschaft an den Start bringen!

Vereinsmeisterschaften

Einen Bericht zu den Vereinsmeisterschaften findet Ihr hier.