Mit 3:1 Heimsieg gelingt wichtiger Schritt in Richtung Kreisliga A

2H 15 16Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Sonntagmittag gegen den direkten Tabellennachbarn. Der TuS II, aktuell Tabellenzweiter in der Kreisliga B Staffel 2, trat mit fünf Punkten Vorsprung an und hatte bei einem Sieg die große Chance, den Abstand zum Verfolger auszubauen.

Nach verhaltenem Auftakt gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff die 1:0 Führung, den Treffer erzielte wieder einmal Manu Neumann, es war sein 24. (!) Tor in dieser Spielzeit. Nach der Pause erhöhte Brackwede den Druck, aber Matze Freyermuth setze mit einem Hammer aus gut 20m ins linke obere Eck ein Ausrufezeichen und erhöhte auf 2:0 (60. min). In der 78. Minute hatte der TuS dann die Möglichkeit, alles klar zu machen, leider hatte Robin Schletz nach toller Vorarbeit von Daniel Niedziela über die rechte Seite frei vor dem Tor Pech, der Brackweder Keeper konnte den Ball klären. Die anschließende Ecke brachte die Entscheidung, scharf hereingebracht fand der Ball über den Kopf eines Brackweders den Weg ins Tor, 3:0 (79. min). Der 3:1 Anschlusstreffer in der 82. Minute war nicht mehr als Ergebniskorrektur. Der TuS gewann letztlich souverän und hat nun acht Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Wenn alle Bielefelder Bezirksligisten die Klasse halten können, würden aktuell zwei Mannschaften aus der Kreisliga B Staffel 2 direkt in die Kreisliga A aufsteigen. Es heißt also Daumendrücken für die verbleibenden sieben Spiele. Am letzten Spieltag kommt es dabei So, 29.05.16 um 15:00 zum Showdown gegen Tus 08 Senne 1, die heute mit einem 1:0 gegen VfR Wellensiek II ebenfalls gewannen und mit einem Punkt Vorsprung aktuell die Tabelle anführen.

Lesen Sie auch den Artikel "Jürmker nehmen Kampf an" (Westfalen Blatt, 14.04.2016)

Texte und Fotos aus dem Westfalen Blatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu www.westfalen-blatt.de