Sonderpreisträger-Vereine unter dem Motto: #zusammeninklusiv

kiju gross2Unser erstes Inklusionsturnier, das am 29.01.2023 in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck durchgeführt wurde, und der Aufbau einer Inklusionsmannschaft wurden bei der diesjährigen Vergabe der Bielefelder Kinder- und Jugendsportpreise mit einem Sonderpreis in Höhe von 1.250,- € ausgezeichnet. Nach der Auszeichnung unserer Jugendabteilung durch die KiJu-Preise 2017, 2018 und 2019 ist es diesmal nach Corona doch eine ganz besondere Auszeichnung. Das macht uns stolz und motiviert, diesen Weg weiter zu gehen, um im Bereich Inklusion etwas zu bewegen. Unser Jugendleiter Niels Koch hat dies kürzlich so treffend formuliert: „Wir möchten den Kindern nicht nur das Fußballspielen ermöglichen, wir möchten ihnen auch Werte vermitteln. In diesem speziellen Fall Gemeinschaft, Teilhabe und Miteinander.“

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich beim Inklusionsturnier engagiert haben, und ein ganz besonderer Dank an Niels und sein Team.

pdfDer Bericht zur Preisvergabe aus der Neuen Westfälischen vom 19.04.2023 findet sich hier.

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.