Horst Kerksieck wird für sein jahrelanges Engagement im Jugend- und Seniorenbereich ausgezeichnet

thumb 2018 03 16 FussballkreisIm Rahmen der Aktion "Danke ans Ehrenamt" lud der Fußballkreis-Ehrenamtsbeauftragte Reiner Koller am Freitag, 16. März 2018 zu einer kleinen Feierstunde ins Vereinsheim des TuS Jöllenbeck ein. Sieben Ehrenamtler, die in ihren Vereinen etwas Besonderes leisten und sich in den Vereinen und im Verband praktisch unverzichtbar gemacht haben, konnten mit der DFB-Ehrenamtsuhr ausgezeichnet werden.

Sowohl der Vorsitzende des Fußballkreises, Markus Baumann als auch der Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses der Stadt Bielefeld, Lars Nockemann machten in ihrem jeweiligen Grußwort deutlich, dass Wertschätzung und Anerkennung Teil des alltäglichen Umgangs miteinander sein sollten. Oft wird das Ehrenamt erst "entdeckt", wenn es niemand machen möchte.

Mit einer Ehrenamtsuhr wurden Werner Alberding (SC Halle), Michael Daalmann (TuS Union 02 Bielefeld), Michael Haselhorst (VfL Theesen), Horst Kerksieck (TuS  Jöllenbeck), Eckhard Lohmann (TuS Langenheide), Markus Nolting (VfR Wellensiek), Hans-Joachim Struwe (SC Babenhausen), Rolf Uthmann (SpVg. Versmold) sowie Frank Wacker (SG Oesterweg) ausgezeichnet.

Die Laudiones des Fußballkreis-Ehrenamtsbeauftragten finden sich hier. Ein besonderer Dank und Blumen gingen an die Lebenspartnerinnen und Ehefrauen der Geehrten, die ihre Männer zur Feierstunde begleitet hatten. Sie müssen schließlich auf ihre Lieben verzichten, wenn diese ehrenamtlich unterwegs sind!

pdfBericht "Anerkennung für Ehrenamtler" (Neue Westfälische, 20.03.2018)

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.