Finale beim Lommel Trophy Cup 2018 erreicht

thumb IMG 1963Am Freitag, dem 18.05.2018 machten sich unsere C1-Junioren mit 18 Spielern, zwei Trainern und zwei Vätern auf den Weg zum Internationalen Lommel Trophy Cup 2018 nach Belgien. Nach der Ankunft wurde das gesamte Team im Bungalowpark Parelstrand in Lommel untergebracht. Dort hat sich die Mannschaft dann über die Pfingsttage in Eigenregie verpflegt. Am Samstag standen in der Vorrunde Spiele gegen vier Gegner aus drei Ländern an.

Zu Turnierbeginn wurde ein 1:1 gegen Helson FC aus Belgien erreicht. Danach ging es Schlag auf Schlag, es folgten drei Siege gegen SV s´Graveland (Niederlande, 2:0),  Auvers sur Oise (Frankreich, 4:0) sowie gegen das Team DWO 3 (Niederlande, 1:0). Am Sonntag kam es dann in der Endrunde zu den Begegnungen gegen Bunnik 73 aus Holland, die mit 2:0 besiegt wurden und schließlich gegen Always Forward, ebenfalls aus Holland. Durch einen 1:0 Sieg konnten sich die Jürmker für das Finale qualifizieren, in dem die Mannschaft dann am Nachmittag ungeschlagen nochmals gegen das Team vom Helson FC aus Belgien antreten musste. Trotz einer 0:2 Finalniederlage machte sich das Team mit ihren Betreuern am Montag, dem 21.05.18 erschöpft aber hochzufrieden auf den Rückweg nach Jöllenbeck, eine gelungende Fahrt ging zu Ende!

Die Fahrt wurde durch den Förderkreis Wir Tun Was und durch den Bielefelder KiJu-Sportpreis 2018 unterstützt.

thumb IMG 1931thumb IMG 1937thumb IMG 1947