thumb 2M 19 20Die Zweite geht mit vielen neuen Spielern, einem neuen Trainerteam und einem neuen Trikotsponsor in der Saison 2019/2020 auf Tore- und Punktejagd. Gespielt wird in der Kreisliga B Staffel 2 Bielefeld. Ein kurzer Rückblick: in der letzten Saison musste sich der Jürmker Unterbau lange gegen den Abstieg aus der Kreisliga B stemmen, letztlich gelang mit Unterstützung aus der ersten und dritten Mannschaft sowie der A-Jugend gemeinsam der Klassenerhalt. „Ganz so spannend braucht es diese Saison nicht werden!“,...

...wünscht sich das Trainerteam Tim Tornow und Mark Neumann doch eine ruhige Saison mit positiven Aufregern. „Ein Platz im oberen, gesicherten Mittelfeld ist das Ziel für die jungen Wilden, zu denen auch zahlreiche sehr talentierte Spieler gestoßen sind, die im letzten Jahr noch in der A-Jugend gespielt haben,“ sagt Tim Tornow. Wenn sich dann noch das ein oder andere Eigengewächs nach der Eingewöhnung im Seniorenbereich soweit entwickelt, dass der Spieler sich für die Erste empfiehlt, wäre das natürlich perfekt.

thumb 2M Neuzugänge 19 20Im Gegensatz zum Vorjahr, in dem sich die Aufstellung fast von selbst ergeben hat, gilt es nun, aus den neuen und den erfahrenen Spieler eine Mannschaft zu formen, die Spaß am Fußball hat. Hatten im letzten Jahr faktisch alle Spieler sehr große Spielanteile, so wird es in dieser Saison sicher auch zu Situationen kommen, in denen der Einzelne nicht so viel spielen kann, wie man sich das als Fußballer wünscht.

„Wir haben eine gute Truppe, die viel Spaß beim Training hat, auch wenn es dienstags und donnerstags auf einer zur Verfügung stehenden Platzhälfte schon mal eng werden kann. Das Motto ist spielen, spielen, spielen!“ Spielfreude möchte der Trainer auch am Sonntag auf den Platz bringen: „Man soll uns den Spaß am Fußball anmerken, immer den Ball haben wollen und unbekümmert nach vorne spielen.“

Der TuS Jöllenbeck bedankt ganz herzlich sich bei dem Restaurant Krispy Kebab, das sich als neuer Trikotsponsor für die Zweite engagiert und uns eine positiv spannende Saison wünscht.

Alle Spiele der Zweiten auf fussball.de.

Kader: Christian Bleck, Janis Bönisch, Robin Brünger, Tristan Joshua Grothaus, Lennart Janzen, Nils Juffernholz, Bruno Kelber, Christian Kerksieck, Lasse Knodel, Lennart Finn Koch, Ole Tristan Koch, Jannis Koch, Jannik Koletzko, Erik Landwehrmann, Nick Landwehrmann, Luis Langert, Benjamin Lindemann, Safet Mesic, Mike Nasgowitz, Mark Neumann, Lennart Pradel, Jonas Raddatz, Nicholas Rinne, Andreas Schaffner, Julian Schmidt, Marvin Scholz, Christoph Seibert, Robin Steffen, Marco Thomulka, Timm Welscher, Marius Wrede