thumb Juermker Masken B Jugend"Das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung ist eine der zentralen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona Virus in Schach zuhalten", sagt Jan Schmalhorst, Abteilungsleiter der Jöllenbecker Fußballer. "Im öffentlichen Leben gehört die MNB zum Alltag, beim Einkauf, in der Schule, bei der Arbeit, in öffentlichen Verkehrsmitteln." Dennoch wird sich jeder zwischendurch bei dem Gedanken erwischen, ob das dann beim Freizeitsport auch noch wirklich notwendig ist? Muss man in der Kabine eine Maske tragen, wenn man doch vorher im Freien auf dem Platz zusammen Fußball gespielt hat? "Die Antwort ist eindeutig ja, jede Reduktion des Übertragungsrisikos macht Sinn!"

thumb Juermker Masken"Normalerweise unterstützt der Förderkreis jedes Jahr auch Saisonabschlussfahrten von Jugendmannschaften oder ermöglicht die Teilnahme an großen nationalen und internationalen Sommerturnieren. All dies ist 2020 komplett ausgefallen," berichtet Jochen Vahle, Vorsitzender des Förderkreises.  Nachdem der Lockdown von April bis Juni überstanden wurde und Fußball unter Corona Randbedingungen mittlerweile wieder möglich ist, gilt es nun, dass das Tragen der MNB neben dem Platz als Selbstverständlichkeit angenommen wird. "Die Jürmker Maske gehört diese Saison ganz sicher genauso zur Ausstattung der Junioren und Senioren wie Trikot, Fußballschuhe und Schienbeinschoner, dies möchte der Förderkreis durch seine Unterstützung unterstreichen." In diesem Sinne, bleibt auf dem Platz und neben dem Platz am Ball und, das ist das Allerwichtigsten, bleibt gesund!

Die Jürmker Masken gibt es jetzt auch wieder in der Getränkewelt Schmidtke in Jöllenbeck zu kaufen.