Die mit dem Mini-Lockdown im November verbundene winzige Hoffnung, vielleicht im Dezember auf den Trainingsplatz zurückkehren zu können, hat sich nicht bestätigt. Das Infektionsgeschehen macht dies unmöglich. Nach Ende des Lockdowns Anfang 2021 wird das öffentliche Leben sicher nur in kleinen Schritten wieder hochgefahren werden. Wann der richtige Zeitpunkt für Lockerungen im Amateursport sein wird, weiß niemand.

Jeder ist von der Corona-Pandemie auf unterschiedliche Art betroffen. Für alle Situationen die richtigen, angemessenen Worte zu finden, fällt schwer. Vielleicht ist das auch gar nicht möglich, da die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen im privaten und beruflichen Bereich für manche von uns einfach nur schrecklich sind. In diesem Bewusstsein und mit den Gedanken bei denjenigen, die besonders unter den Folgen von Corona zu leiden haben, möchte ich im Namen des Vorstands meinen allerherzlichsten Dank an alle Mitglieder, Eltern, Trainer und Betreuer, Sponsoren und Spender, ehrenamtliche Helfer und treuen Fans für die Unterstützung unserer Abteilung im Jahr 2020 aussprechen. Wir wünschen euch allen gesegnete Weihnachten und dass wir uns bald gesund wiedersehen können. Auf´m Platz!

Jan Schmalhorst, Jöllenbeck den 16.12.2020