thumb E2 PlakatAm 29.01.2023 haben wir unser erstes Inklusionsturnier in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck durchgeführt. Beim Zusammenspiel von Kindern mit und ohne Handicap stand das faire Miteinander im Mittelpunkt. Wir haben so viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer erhalten, dafür sind wir sehr dankbar und das ermutigt uns, diesen Weg weiter zu gehen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Unterstützern des Turniers!

pdf"Inklusion als Gewinner des Jöllenbecker Turniers" (Neue Westfälische Zeitung, 01.02.2023)

pdf"1. Inklusiver Fistelmann JAKO Cup - Fußball für Alle!" (Blickpunkt Jöllenbeck, Ausgabe Februar 2023)

thumb NW20230201grafik.png

Vorbericht: „Wir möchten den Kindern nicht nur das Fußballspielen ermöglichen, wir möchten ihnen auch Werte vermitteln. In diesem speziellen Fall Gemeinschaft, Teilhabe und Miteinander.“ sagt unser Jugendleiter Niels Koch. Am Sonntag, 29.01.2023 steigt das ganz besondere Turnier zum ersten Mal in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck. Wir freuen uns auf einen schönen Tag und bedanken uns im Voraus bei den fleißigen Helferinnen  und Helfern und bei unseren Handballern, dass sie ihre Spiele verlegt haben, damit wir mit dem Turnier von der Sporthalle der Hauptschule in die Sporthalle der Realschule wechseln konnten.

pdf"Inklusionsturnier in Jöllenbeck" (Neue Westfälische Zeitung, 28.01.2023)

thumb NW20230128

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen und dem Blickpunkt Jöllenbeck sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de und www.blickpunkt-joellenbeck.de.