images/Startseite/fussball02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/fussball02.jpg?width=1920&height=1278

Das Runde muss ins Eckige

images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Sina_Bruntrup_klein.jpg?width=640&height=427

Handball

images/Startseite/schwimmen04.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/schwimmen04.jpg?width=1920&height=1278

Nass macht Spass

images/Startseite/tennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tennis

images/Startseite/tischtennis02.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/tischtennis02.jpg?width=1920&height=1278

Tischtennis

images/Startseite/Kunstturnen01.jpg#joomlaImage://local-images/Startseite/Kunstturnen01.jpg?width=640&height=427

Turnen und Leichtathletik

Alle sieben Kämpfer vom Judo-Dojo Sakura aus dem TUS Jöllenbeck konnten sich letzten Sonntag beim 35. Nikolaus-Pokalturnier in Rietberg einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

In der U10 starteten drei Kämpfer. Leonie Beck (-28,7kg) hatte drei Gegnerinnen, diese besiegte sie in drei Kämpfen souverän und mit sauberer Technik und erreichte somit den 1. Platz. Genau wie Rieke Niebuhr (-34,9kg). Auch Rieke hatte drei Gegnerinnen gegen die sie sich durchsetzen musste und auch konnte. Sie warf in allen drei Kämpfen ihre Gegnerin mit einem Wazari zu Boden und beendete den Kampf mit dem Haltegriff Kesa-gatame.

Zudem startete auch Dominik Marcinkowski in der U10 bis 29,5kg. Es war sein erstes Turnier auf dem er startete und er hatte direkt drei starke Gegner. Aber er konnte sich nach zwei verlorenen Kämpfen, gegen den dritten Gegner durchsetzen und erkämpfte sich somit mit einer tollen Leistung den 3. Platz.

Alina Sommer und Lukas Beck starteten beide in der U13. Alina (-49,1kg) hatte leider keine Gegnerin und erreichte dadurch kampflos den 1. Platz. Um ihr Können trotzdem unter Beweis zu stellen, kämpfte sie in einem Freundschaftskampf gegen eine Gegnerin aus einer höheren Gewichtsklasse und konnte sich erfolgreich gegen sie behaupten. Lukas hatte in seiner Gewichtsklasse bis 30,7kg drei Gegner. Da er leider sehr lange auf seine Kämpfe warten musste verlor er die ersten beiden. Dann war er aber endlich wieder warm und kampfbereit und bewies diese mit einem tollen Sieg im dritten Kampf. Somit sicherte auch er sich den 3. Platz.

2018 12 02 Nikolauspokalturnier Alle1Bei den Männern starteten Simon Balke und Fabian Thole beide in der Gewichtsklasse bis 81kg. In der Gewichtsklasse waren insgesamt 5 Männer, wodurch alle vier Kämpfe hatten. Fabian konnte zwei kämpfe für sich entscheiden und Simon einen. Damit erreichten beide mit sehenswerten Techniken den 3. Platz.